Der StugA

Wer wir sind & was wir tun

Als StudiengangsAusschuss (StugA) setzen wir uns für die Studierenden der Gesundheitswissenschaften der Universität Bremen ein und vertreten ihre Interessen in den verschiedenen Gremien des Fachbereichs. Dazu gehören unter anderem: Die Fachkommission, der Fachbereichsrat und die Stugenkonferenz.

Mit unserer Beteiligung in den einzelnen Gremien, sind wir stets auf dem neusten Stand zu allen Themen des Fachbereichs und können unmittelbar bei diesen, sofern es uns möglich ist, mithelfen und oder Vorschläge zu Verbesserungen geben.

Bei Problemen, Verbesserungsvorschlägen, etc. zu einzelnen Studieninhalten, Lehrveranstaltung oder dem Studium im allgemeinen, seitens der Studierenden, verfügen wir somit über gewisse Möglichkeiten, auf Entscheidungsprozesse in den einzelnen Gremien Einfluss zu nehmen. Wir sind somit die Schnittstelle zwischen den Lehrenden und den Studierenden.

Wir machen aber noch viel mehr. Ebenso setzen wir uns ehrenamtlich für gute Zwecke ein, helfen StudienanfängerInnen für einen schnellen und einfachen Start in den Unialltag und vieles mehr.

Zu unseren weiteren Aufgaben gehören unter anderem:

Dies war ein kleiner Überblick über unsere Tätigkeiten und wer wir sind.

Auf den folgenden Seiten findest du noch mehr zu unseren Veranstaltungen, Projekten & Themen, sowie nützliche Dinge für dein Studium der Gesundheitswissenschaften

Wir freuen uns, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen und hoffen dir Antworten auf all deine Fragen geben zu können.

Dein StugA Public Health 🙂


Bitte beachte, dass dies nicht die offizielle Seite des Studiengangs Public Health/Gesundheitswissenschaften der Universität Bremen ist (diese findest du auf der Seite des Fachbereichs 11 der Universität Bremen). Diese Seite dient lediglich als Hilfe und Übersicht zu allen Themen und Informationen rund um das Studium der Gesundheitswissenschaften an der Universität Bremen. 

Wir sind stets bemüht die aktuellsten Daten und Informationen zur Verfügung zu stellen. Aus diesen Grund hinterlegen wir alle Artikel stets mit den dazugehörigen Links der Universität Bremen oder unserer Facebookseite. Bitte informiere dich aber immer selbst, keine Aussage auf dieser Seite erfolgt unter rechtlicher Garantie.